Warum ich kein Crossfit mehr mache! ๐ฎ
Feb 19, 2024Mich persönlich hat Crossfit auf Social Media schon sehr lange fasziniert und auf sportlicher Ebene angesprochen. Das fehlende Angebot in meiner Nähe und der Umstand, dass ich "nur" zuhause alleine trainiere, hat das natürlich verstärkt. Denn eines ist klar. Crossfit ist eine starke Community und hier kann man starke Trainingspartner finden (wenn man möchte).
Vor ein paar Monaten hatte ich (endlich) die Gelegenheit, in eine Box zu gehen. Ich traue mich zu behaupten, recht sportlich zu sein und auch für meine Körpergröße recht gut Kraft und Ausdauer zu besitzen.
Nur was ich in den vielen Crossfit Stunden gelernt habe: Crossfit ist eine andere Dimension. Eine Dimension, die man mögen muss. Und eventuell auch körperlich dafür geeignet sein muss.
Ich habe mich während den Einheiten als kompletter Anfänger gefühlt (grundsätzlich nichts schlechtes), aber NACH den Einheiten war ich ausgenockt. Ich hatte sprichwörtlich alles gegeben. Und ich war für 2-3 Tagen außerstande, mich halbwegs zu bewegen oder zu konzentrieren. Außerdem haben meine Gelenke auch wieder geschmerzt.
Und DESWEGEN mache ich jetzt so gut wie kein Crossfit mehr. Ich habe nichts gegen Muskelkater oder auspowern. Aber ich ziehe eine Grenze, denn ich BRAUCHE meine Energie auch noch nach dem Training. Es hilft mir nichts, wenn ich mich mit der effektivsten Trainingsart die Kante gebe und ich dann für meine Kinder kein Quäntchen Energie mehr übrig habe. ๐ฅด
Don't miss a beat!
New moves, motivation, and classes delivered to your inbox.
We hate SPAM. We will never sell your information, for any reason.